Avocado
Die Avocado ist eine Frucht, bzw. gehört zu den Beeren, die ursprünglich aus Südmexico stammt, birnenförmig ist, noch bevor sie reif ist gepflückt wird und bis zum Verkauf nachreift. Ob sie reif ist, erkennt man daran, wenn sie auf Fingerdruck nachgibt.
Obwohl die Avocado viele Kalorien und viel Fett mit bringt, sollte sie regelmäßig gegessen werden. Warum fällt die Avocado nicht ins Gewicht, wenn Sie abnehmen wollen? Warum kann man sich davon schön essen? Was macht sie so begehrenswert?
Schöne Haut und gutes Aussehen
Das Öl der Avocado eignet sich besonders, um trockene Haut geschmeidig zu machen. Das wussten schon die Azteken. Avocadoöl ist sehr teuer und wird vor allem nur in qualitativ hochwertigen Körperpflegemitteln verarbeitet. Das Vitamin C erhöht die Produktion von Kollagen, Vitamin E speichert die Feuchtigkeit in die Haut ein, viele B-Vitamine halten die Haut gesund
Eine Hilfe beim Abnehmen
Der hohe Anteil an einfach und mehrfach ungesättigten Fetten kurbeln den Stoffwechsel an und helfen so, gesund Gewicht zu verlieren. Avocado hat Fette, die nicht fett machen. Und sie bleiben länger satt. Die Fette der Avocado stehen uns als langsam verbrennende Energie zur Verfügung. Stoffwechselvorgänge brauchen gesunde Fette, um richtig zu arbeiten. Im Gegensatz zu den sogenannten Trans- und gehärteten Fettsäuren, die sich an den Gefäßen ablagern und sehr schädlich sind. Transfette werden in Form von Körperfett gebunkert und fördern Entzündungen. Da fällt der relativ hohe Kalorienanteil der Avocado wirklich nicht ins Gewicht.
Beugt Gelenksentzündungen vor
In der Avocado kommen zusätzlich Phytosterole vor, die vor der sehr schmerzhaften Gelenksentzündung schützen können.
Hält jung und fit
Avocados enthalten ein natürliches Rostschutzmittel, die Antioxidantien. Das sind unter anderem die beta-Karoten, alpha-Karoten und das beta-Krytoxanthin. Sie schützen die Zellen und damit vor vorzeitigem älter werden. Speziell das Lutein und das Zeaxanthin schützen die Makula der Augen.
Zusätzlich enthält die Avocado Folsäure um Herz- und Kreislauferkrankungen zu verringern. Folsäure ist auch wichtig für das Zellwachstum und die Zellregeneration, Vitamin K für den Knochenstoffwechsel und eine normale Blutgerinnung.
Wir finden in der Avocado eine Menge an essentiellen Mineralien. Mineralien gehören zu einer Basisernährung um gesund zu bleiben. Leider sind wir oft nicht mehr in der Lage, genügend davon über die Nahrungsmitteln auf zu nehmen. In Avocados haben wir Mangan, Magnesium, Kupfer und Kalium und kleine Mengen an Phosphor, Zink, Iod, Kalzium und Eisen.
Die enthaltenen Ballaststoffe unterstützen eine gesunde Verdauung.
Nun, nichts wie ran und schreiben Sie mir gerne Ihre Meinung, wenn Sie das Rezept hier ausprobiert haben.
Probieren Sie dieses Rezept aus!
Da passt die Avocado ideal dazu, klicken Sie hier