Grüne Smoothies
Grüne Smoothies - wenn Sie keinen Salat mögen
Der Gedanke an einer gesunden Ernährung lässt Sie nicht mehr los. Und Sie wissen genau, dass Sie die empfohlenen 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag nicht einhalten können. Weil es Ihnen ganz einfach nicht schmeckt und weil Sie einen stressigen Beruf haben, der es Ihnen nicht ermöglicht, sich für eine ausgewogene Mahlzeit die Zeit zu nehmen.
Die fehlenden Nährstoffe in Ihren Essgewohnheiten sind da eher zweitrangig.
Aber so möchten Sie nicht weitermachen. Sie möchten etwas ändern. Sie sind eitel und bemerken schon seit geraumer Zeit eine nicht zu übersehende Gewichtszunahme. Aber was, wenn Sie partout keinen Salat mögen, es schnell gehen muss und Sie satt werden wollen.
Eine einfache Möglichkeit da Abhilfe zu schaffen sind Grüne Smoothies. Sie sind das Powergetränk der heutigen Zeit. Für alle, die einen modernen Lebensstil pflegen, bestens geeignet.
Wenn Sie regelmäßig Grüne Smoothies trinken, dann brauchen Sie sich keine Gedanken mehr zu machen über eine gute Figur. Und auch nicht, ob Sie genügend Nährstoffe erhalten, wenn Sie keinen Salat mögen.
Grüne Smoothies sind flüssige Rohkost in veredelter Form. Sie sind die perfekte, schnelle Mahlzeit, wenn Sie unter Strom stehen. Und für Männer, die glauben, daran nicht satt zu werden, ist es eine Versuchung wert.
Leider ist es so, dass häufig aus Zeitmangel eine Mahlzeit mit Fertigprodukten vorgezogen wird. Das führt mitunter zu einer Gewichtszunahme. Sie nehmen mehr versteckte Kalorien auf als Ihnen lieb ist. Von einer ausreichenden Nährstoffversorgung mal ganz abgesehen.
Eine Möglichkeit mit Vitalstoffen gut versorgt zu sein und satt zu werden, sind Grüne Smoothies. Und Sie können die Mahlzeit bequem, in einer Flasche mit breitem Hals, mit nehmen.
Klar, ist es für Sie vielleicht ungewöhnlich, grüne Blätter mit Obst zusammen flüssig zu trinken. Ein neues Geschmackerlebnis ist aber sicher kein Hindernis es einfach mal aus zu probieren.
Was ist, wenn es Ihnen sogar schmecken würde und Sie hätten es nicht probiert?
Die ersten Schritte, Grüne Smoothies zu erfahren, wenn Sie Einsteiger sind:
Zutaten
- Für den Anfang reicht ein Standmixer oder ein Mixer mit Pürier-Funktion aus. Später können Sie „Stärkeres“ anschaffen.
- Starten Sie mit Blattsalaten oder jungen Spinat. Um Geschmack in den Trunk zu bekommen, eignen sich Bananen und andere süße Obstsorten (Äpfel, Birnen, Beeren.) Verwenden Sie Sorten, die Sie kennen.
- Alle Zutaten waschen und entkernen oder, je nach Obst, schälen. Nehmen Sie Grünzeug und Obst in einem Verhältnis von 50:50.
- Stilles Wasser, Leitungswasser (je nach Menge und gewünschter Cremigkeit etwa eine Kaffeetasse voll - das können Sie selbst variieren).
Zubereitung
Geben Sie zuerst das Obst grob zerteilt in den Mixer. Dann die grünen Blätter und das Wasser dazu. Stellen Sie den Mixer auf höchste Stufe bis eine cremige Masse entsteht. Das dauert – je nach Mixer und Obst, das Sie verwenden – ein bis drei Minuten.
Das war es schon.
Wichtig: Fangen Sie mit einer kleinen Trinkmenge an, ca. 2 kleine Gläser/Tag, damit sich der Körper daran gewöhnen kann, dass er mehr Ballaststoffe und Nährstoffe bekommt.
Wenn Sie vermuten, nicht auf die empfohlenen 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag zu kommen - diese Grüne Smoothie Rezepte könnten eine Möglichkeit sein…
Ihr Gratisreport